Ich schenk dir eine Geschichte

Bereich: Aktuelle News

… nach 2-jähriger Pause wird Tradition fortgesetzt.

Anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23. April waren unsere drei 4. Klassen in der Buchhandlung Rupprecht.

Die Mitarbeiterinnen haben uns anschaulich erklärt wie ein Buch entsteht. Wir staunten nicht schlecht, dass neben dem Autor noch viele andere Menschen daran beteiligt sind und es ein langer Weg ist bis das Buch endlich im Regal steht.

Besonders interessant waren die Fakten zu den Büchern: so ist das meist verkaufte Buch zum Beispiel die BIBEL, das meist geklaute Buch das GUINESSBUCH DER REKORDE und  die erfolgreichste Buchreihe HARRY POTTER.

Nachdem wir im Laden ein wenig stöbern konnten, gab es das diesjährige Buch zum Welttag des Buches geschenkt: Ivo, Samo und der Hexensee…

Nun freuen wir uns darauf, das Buch zu lesen und bedanken uns bei der Buchhandlung Rupprecht für die tolle Einführung!