Girls’Day und Boys’Day 2022 – an der Graserschule Bayreuth

Perspektivenwechsel der anderen Art

Logo Graserschule

Sechs Schüler der 5. – 10. Klasse trauten sich mal einen Blick aus der anderen Perspektive zu riskieren.
Sie schnupperten einen Tag lang in den Beruf als Grundschullehrer rein, denn auch an der Graserschule herrscht Männermangel…
Die Jungs hatten die Gelegenheit den Unterricht einen Tag lang zu begleiten. So bekamen sie einen Eindruck der 1. Klasse bei Frau Küssner, der 2. Klasse bei Frau Cavelius und Frau Trompetter und der 4. Klasse bei Frau Döpfner.

„Hängen geblieben ist, wie unterschiedlich man mit den Kindern arbeiten muss und kann. So brauchen die Erstklässler ganz andere Anweisungen als die Viertklässler.“ kommentieren die „Boys’“ den Tag an der Graserschule.

Pressemitteilung der Regierung von Oberfranken

Lesen Sie hier mehr über den Girls’Day und Boys’Day an der Regierung von Oberfranken.