Pausenhofgestaltung

Endlich fertig!

Blick auf das Graserschullogo in der Hofeinfahrt

Kurz vor Beginn der Sommerferien sind wir mit der Gestaltung unseres Pausenhofs fertig geworden.

Nun können die Schlange, der Schmetterling, die Schnecke und der Baum wieder für Hüpf- und Pausenspiele genutzt werden.
-Wenn auch zur Zeit nur eingeschränkt-

Trotzdem freuen wir uns sehr über die vielen Kinder, die sich bei der Malaktion beteiligt haben und danken dem Elternbeirat für die Finanzierung der Farben.
Überzeugen Sie sich doch bei Gelegenheit selbst von unserem farbenfrohen Pausenhof.

Leider musste der eigentliche Termin zur Neugestaltung des Pausenhofs wegen Corona ausfallen. Deswegen gestalten wir jetzt den Pausenhof mit bunten Farben und neuen Hüpfspielen während der Notbetreuung. Die Schüler bringen dafür viel Kreativität und Freude mit und es ist eine willkommene Abwechslung zu den „Schulaufgaben“, die sie zu bearbeiten haben.

Natürlich ist auch hier das Corona-Virus immer wieder Thema, aber mit dem nötigen Sicherheitsabstand klappt das ganz prima.

Auch unser Schulmotto „Aufeinander zugehen“ findet sich auf den Pflastersteinen wieder. Die Schüler hatten die Idee, die Landesflaggen aller Schülerinnen und Schüler der Graserschule in die Gestaltung mit einzubinden. Mal sehen, ob jeder seine Flagge entdecken kann!

Update vom 02.Juni 2020:

Auch in der Ferienbetreuung (Notbetreuung) der Pfingstferien arbeiten wir weiter an der Verschönerung unseres Pausenhofs. Und die Ergebnisse können sich langsam wirklich sehen lassen! Überzeugt euch selbst!