Hurra! Wir haben es geschafft….

Graserschüler*innen absolvieren die Fahrradprüfung

Seit Anfang des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen fleißig geübt und vieles gelernt…

fahrendes Linksabbiegen, am Hindernis vorbeifahren, Vorfahrtregelungen und vieles mehr haben sich die Schüler*innen eingeprägt und Woche für Woche auf dem Verkehrsübungsplatz ausprobiert – immer unter der strengen Aufsicht der Polizisten Herrn Schreyer und Frau Hacker – mit einem Ziel: den Fahrradführerschein bald in den Händen zu halten.

Und heute war es dann soweit. Nach der kniffligen theoretischen Prüfung und einer aufregenden praktischen Fahrradprüfung fieberten alle Schüler*innen der 4. Klassen der Graserschule der Prüfung im Realraum zu. Jetzt hieß es fahren im echten, realen Verkehr unter den Argusaugen der vielen freiwilligen Eltern und Großeltern, die als Streckenposten ein Auge auf die Kinder warfen.

Alle ein Stückchen gewachsen und mit Stolz in den Augen kehrten die Schüler*innen von der Prüfungsstrecke zurück, um zuletzt ihre Urkunde und ihren lang ersehnten Fahrradführerschein in den Händen zu halten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!