Ein Redakteur zu Besuch

Mit vielen Fragen warteten die Schülerinnen und Schüler der 4b auf den Besuch des Redakteurs!

EinRedakteur im Klassenzimmer

Ein Redakteur war am Montag, den 26.10.2020 bei uns in der Klasse 4b zu Besuch. Er hieß Eberhard Spaeth.
Er konnte uns fast alle Fragen beantworten. Jedes Kind hat ihm mindestens zwei Fragen gestellt. Er beantwortete nicht nur die Fragen, sondern redete auch über sich selbst und über seine Arbeit.
Er erzählte uns, dass er schon seit einundzwanzig Jahren für den Nordbayerischen Kurier arbeitet. Er teilte uns außerdem noch mit, dass er mindestens dreißig Stunden in der Woche arbeitet. Eberhard Spaeth erzählte uns, dass er vor allem für den Sport Artikel schreibt und nur manchmal für einen anderen Bereich.
Eine Frage als Beispiel:
Wie viele Mitarbeiter arbeiten an einer Zeitung? Er sagte: Die Mitarbeiter werden immer weniger. Wir sind ungefähr fünfundzwanzig bis dreißig Mitarbeiter.