Boys’Day an der Graserschule

Jungen-Zukunftstag

Der Boys’Day gibt Jungen die Chance etwas Neues auszuprobieren und dabei die eigenen Stärken und Talente besser kennen und einschätzen zu lernen.

Der Aktionstag Boys’Day wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und unterstützt den Wunsch von Kindern und Jugendlichen nach früher beruflicher Orientierung. Der Boys‘ Day ist für Jungen eine tolle Möglichkeit erste Eindrücke und praktische Erfahrungen in bestimmten Berufsbereichen zu sammeln sowie sich ganz unabhängig von Rollenklischees zu informieren.

Am 25.04.24 besuchten drei Schüler der 7.-9.Jahrgangsstufe im Rahmen des Boys’Day die Graserschule, um sich über den Beruf des Grundschullehrers zu informieren. Begleitet wurden sie von der Regierungsschulrätin  Kathrin Sigg (Regierung von Oberfranken). Einblicke finden sich ebenfalls unter folgendem Link: https://www.regierung.oberfranken.bayern.de/presse/aktuelle_meldungen/2024/am013/