Wir leben Inklusion

… Besuch der Abteilung Rollstuhlbasketball des RSV Bayreuth 1994 e.V.

Gemäß dem Motto „Wir reden nicht über Inklusion, wir LEBEN sie!“, durften wir, die Klasse 3b zusammen mit den Lehrerinnen Frau Burger und Frau Eckert, heute einen ganz besonderen Vormittag erleben.

Wir hatten Besuch von der Abteilung Rollstuhlbasketball des RSV Bayreuth 1994 e.V., Sebastian Gillsch und einer Teamkollegin. Zwei Stunden lang durften wir in den Spezialrollstühlen Erfahrungen in dieser Sportart sammeln, die auf einzigartige Weise behinderte und nicht-behinderte Menschen in einem Team verbindet.

In zwei Wochen werden wir zusammen mit Herrn Gillsch und 2 Teamkolleginnen über Themen wie Barrierefreiheit, Gleichberechtigung und Inklusion sprechen und unseren Rollstuhlbasketball-Vormittag reflektieren.

Wir freuen uns darauf!

Die Klasse 3b mit Heidi Kürzdörfer, Frau Burger und Frau Eckert