Weihnachtsfeier 2019

Am 18. Dezember war es soweit: die Graserschule lud alle Schüler mit Ihren Familien, die Lesepaten und andere Interessierte zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier ein.

Weihnachtsmusical der Musical AG

Viele helfende Hände arbeiteten schon Wochen und Tage vorher fleißig darauf hin, dass der Nachmittag zu einem gelungenen Abschluss der Vorweihnachtszeit wurde. Und man kann sagen: das ist ihnen gelungen! Der Pausenhof bot durch Windlichter, Lichterketten, Kerzenstoffbahnen und ein knisterndes Feuer in der bewachten Feuerschale den passenden Rahmen für die feierliche Begrüßung durch Frau Aas. Umrahmt wurde der Auftakt von Liedern des Schulchores und der Schulfamilie sowie des Posaunenchores, der uns dankenswerterweise musikalisch unterstützte. Für viele Kinder ein Highlight war sicher der Besuch des Christkindes, das von hoch oben ein Gedicht zum Besten gab und sich schließlich sogar unter die Kinder mischte, die es mit großen Augen bestaunten. Doch damit nicht genug, im Anschluss ging es in der ebenfalls wunderschön geschmückten Turnhalle weiter: Frau Schwarz lud zusammen mit der Musiktheater AG zum Weihnachtsmusical „Am Himmel geht ein Fenster auf“. Man kann hier nur den Mut und das Engagement der Schülerinnen und Schüler bewundern, die vor dem Publikum in einer prall gefüllten Turnhalle sangen und spielten und auch für einige Lacher sorgten. Spätestens hier musste sich bei jedem weihnachtliche Stimmung einstellen. Als besonderes Angebot konnten die Schüler, die das Stück am Vormittag bereits bei der Generalprobe angesehen hatten, in zwei Klassenzimmern weihnachtlichen Geschichten lauschen. Es war also wirklich für jeden etwas geboten. Zum Abschluss versorgte der Elternbeirat alle Besucher mit Punsch, Würstchen und Laugengebäck, sodass an diesem Abend jeder satt und zufrieden dem bevorstehenden Weihnachtsfest entgegensehen konnte.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Mitwirkenden, die diesen Abend erst möglich gemacht haben!