Tanzen macht stark

– unser Projekt zum Schulfest

Schülerinnen tanzen auf Bühne

Unser Motto für die letzten Wochen des Schuljahres lautete „Tanzen macht stark“. Gemeinsam mit Claudia Schmidt von der Tanzschule DanceComplex in der Mainstraße wurde mit jeweils zwei Klassen eine Choreografie einstudiert. In der Tanzschule floss viel Schweiß und es wurde hart gearbeitet, bis alle Tänze zum Schulfest perfekt saßen.
Zu unserer Feier konnten sich zahlreiche Gäste im Evangelischen Zentrum von den beeindruckenden Tanzeinlagen mitreißen lassen. Es war ein großartiges Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien!
Im Anschluss an die Aufführungen konnten sich die Akteure und die Zuschauer mit Kaffee, Getränken und leckerem Kuchen stärken.

Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat, für die vielfältige Unterstützung und Hilfe, an die Eltern für die Kuchenspenden, an Claudia Schmidt für die Begleitung unseres Projekts und natürlich nicht zuletzt an unsere Schülerinnen und Schüler für die „starken“ Tanzeinlagen!!! Es war ein rundum gelungenes Fest!