Schülerempfang der Stadt Bayreuth

Der Oberbürgermeister steht Rede und Antwort

Logo Graserschule

Jedes Jahr werden traditionell vier Vertreter der Bayreuther Schulen zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen. Auch dieses Jahr durften wir wieder teilnehmen und konnten unsere Fragen dem Oberbürgermeister Thomas Ebersberger stellen. Unsere gewählten Vertreter aus den 4. Klassen Antonia, Oliviia, Constantin und Jasmin konnten am Nachmittag des 14. Mai 2024 im großen Sitzungssaal des Rathauses stellvertretend für die Graserschule ihre Fragen an den Mann bringen. So brannte es unseren Schülern auf den Nägeln, ob denn angedacht sei, dass eine Einzäunung des Pausenhofgeländes gemacht wird, weil seit Jahren immer wieder Unbefugte unseren Pausenhof verschmutzen und belagern. Des Weiteren baten unsere Vertreter darum, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, Fahrräder und Roller ordnungsgemäß absperren zu können. Der Zustand gerade, dass die Fahrräder und Roller rumliegen und stehen, stört besonders in den Pausen. Diese und alle weiteren Fragen wurden aufgeschrieben und werden auf eine mögliche Umsetzung geprüft. 100 Fragen und ca. eine Stunde später ließen wir den Empfang mit einem kleinen Snack und etwas Smalltalk im Foyer des großen Saals ausklingen.

Pressemitteilung der Stadt Bayreuth

Lesen Sie hier mehr zum Schülerempfang.