Gemeinsam einzigartig!

Bundesweiter Vorlesetag an der Graserschule

Unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ fand am 18.11.2022 der 19. bundesweite Vorlesetag statt.

Wir nahmen wie jedes Jahr mit großer Freude daran teil und nutzten das diesjährige Motto, um mit einem gemeinsamen internationalen Frühstück zu starten. Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler bereiteten dazu mit viel Engagement verschiedenste Speisen zu, die sich die Kinder begeistert schmecken ließen.

Im Anschluss wurde gespannt Geschichten von Cornelia Funke, Margit Auer und weiteren Autoren gelauscht. So reisten die Kinder mit Oliver Scherz kurz nach Afrika, begleiteten Pippi Langstrumpf in ihre Villa Kunterbunt oder besuchten die Schule der magischen Tiere.

Der Aktionstag machte uns allen viel Spaß und war leider viel zu schnell vorbei!