Schullandheim Weißenstadt

Drei aufregende Tage liegen hinter uns!

Alle 4. Klassen waren dabei – beim Schullandheimaufenthalt in Weißenstadt. Am Montag hieß es Koffer packen und rein in den Bus, der uns direkt nach Weißenstadt gefahren hat. Mit jedem gefahrenen Kilometer stieg die Vorfreude. Im Schullandheim angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bezogen und begutachtet. Auch unsere Schüler waren der Meinung, dass dieses ganz neue Schullandheim einfach nur perfekt ist. Davon konnten wir uns dann auch gleich beim Mittagessen überzeugen. Ausgehungert von der Fahrt und vor Aufregung, blieb von den leckeren Nudeln kaum etwas übrig.

Die nächsten Tage waren geprägt von Highlights: Teamspiele, Experimentieren mit Wasser, Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot, Schatzsuche, Pizza backen und zu guter Letzt: Discoparty im Keller.

Es waren drei rundum gelungene Tage, die wir in Weißenstadt verbracht haben. Müde, aber glücklich kehrten alle Schüler am Mittwoch zurück.

Danke an die Organisation und Begleitung!

Danke an Frau Zeug, Frau Burger, Frau Schotter, Herrn Hansen und Frau Döpfner

Schullandheim Weißenstadt