Abenteuerturnen der Klassen 1b/2b

Bereich: Aktuelle News
Kind sitzt in den Ringen am Seil in einer Turnhalle

Am 21. Januar 2026 fand zum zweiten Mal das Abenteuerturnen für die Klassen 1b und 2b in der Alexander-von-Humboldt-Realschule statt. Die Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe bauten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Stefanie Kolb einen abwechslungsreichen und motivierenden Gerätparcours auf, an dem die Grundschulkinder ihre sportlichen Fähigkeiten ausprobieren konnten. Mit großer Begeisterung turnten die Kinder an den verschiedenen Stationen und wurden dabei tatkräftig von den älteren Mädchen und ihrer Lehrerin unterstützt.

Zum Abschluss des gelungenen Events gab es für alle selbstgemachte Energiebällchen, die bei den Kindern auf große Begeisterung stießen und hervorragend schmeckten.

Alle Kinder hatten außerordentlich viel Spaß beim Abenteuerturnen und wollten am liebsten gar nicht mehr aufhören. Ein herzlicher Dank gilt den engagierten Schülerinnen der 10. Stufe und ihrer Lehrerin Stefanie Kolb für die Organisation und Durchführung dieses tollen Events. Ein weiterer Dank geht an Frau Nüssel und Frau Birner, die mit den 7. Klassen EG für die köstlichen Energiebällchen gesorgt haben.